Erholung am Schreibtisch

„Häuslbauer“ zu sein hat einige Vorteile:

  • Man kommt regelmäßig an die frische Luft
  • Man betätigt sich wieder körperlich
  • Man verliert das eine oder andere überflüssige Kilogramm
  • Man aktiviert seine grauen Zellen und wird schlagfertiger bei wichtigen Entscheidungen
  • Man darf im Schlapperlook und mit zerzausten Haaren rumlaufen und
  • Man freut sich auf die Erholung am Schreibtisch nach einem langen Tag.

Nach den Abrissarbeiten in den vergangenen Tagen stand das Aufräumen, Ausnageln der Bretter, Abschneiden und Aufstapeln maßgeblich im Vordergrund. Tätigkeiten, die zum Häuslbauen einfach dazu gehören und es erst zu deinem Projekt werden lassen, wenn ein paar Schrammen und Wehwehchen deinen Körper zieren.

Auch uns ist es so in den vergangenen Tagen ergangen. Kein Sport oder Fitnessstudio kann dich darauf vorbereiten, was täglich körperliche Arbeit dir abzuverlangen vermag. Das bestätigt einmal mehr, dass wir Bürohengste einfach auch mal raus an die Front gehören. Neben der körperliche Anstrengung wird der Geist wieder frei und alles bekommt einen komplett neuen Blickwinkel. So freue ich mich morgen Vormittag wieder auf die Erholung am Schreibtisch, bevor am Nachmittag ein wenig Zerstreuung an der Front auf mich wartet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: