Dem Himmel entgegen

Mit dem wunderschönen Frühlingswetter im Gepäck starteten wir motiviert in die neue Woche. In den frühen Morgenstunden des Montags trafen die Maurer der Firma Bodner aus Kufstein in der Seestraße ein. Bereits beim Entladen der unzähligen Elemente und Werkstoffe kamen wir ins Staunen: Konnte das alles für uns sein?

Unter der Mithilfe meines Mannes wurde die Schalung für die Bodenplatte aufgerichtet, der Untergrund ausgeglichen und isoliert und mit unzähligen Eisenelementen belegt. Dann folgte der Beton. Der Dienstag stand ganz im Zeichen der Wandschalungen. Diese waren sehr komplex zu errichten und verlangten viel Maßarbeit den beiden Arbeitern ab. Mit der Lieferung des Betons am Mittwochmorgen und dem Ausschalen am Donnerstag war der termingerechte Abschluss der Maurerarbeiten vorhersehbar und wir freuen uns, dass wir mit der Firma Bodner einen sehr zuverlässigen Partner auf der Baustelle hatten.

Während die Werkstoffe der Maurer verladen wurden, trafen die Zimmerer der Firma Holzbau Maier aus Bramberg ein. Wir hatten uns im Vorfeld für diese Firma entschieden, da mir persönlich die Holzbauweise und die Verarbeitung von EGGER Holzwerkstoffen sehr wichtig war. Darüber hinaus hatten wir innerhalb der Familie bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Unternehmen gemacht und waren in den sehr professionellen Vorgesprächen schnell überzeugt.

In meiner Euphorie und dank des schönen Wetters, erstmals mit kurzer Hose und Shirt am Bau, hatte ich darauf gehofft heute den Abriss des Garagen- und Werkstattdaches miterleben zu können. Ich sollte mich jedoch gewaltig irren. In wenigen Stunden erfolgte sowohl der notwendige Abriss des Bestandes, die Anlieferung der fertigen Wände für das Erdgeschoß und die Deckenelemente aus Brettsperrholz. So lautet das Ergebnis des heutigen Tages: Wir wachsen dem Himmel entgegen.

Merken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: